Informatik-Biber am Genoveva-Gymnasium Köln

Erstellt von Karsten Müller |

Vom 12. bis 16.11. können wieder Schülerinnen und Schüler des Genoveva-Gymnasiums am Wettbewerb „Informatik-Biber“ teilnehmen.

Der Informatik-Biber wird in vier Altersstufen durchgeführt: Klassen 5 und 6, 7 und 8, 9 und 10 und Stufen 11 bis 13. Von den insgesamt 18 Aufgaben in jeder Altersgruppe sind 6 einfach, 6 mittelschwer und 6 schwer. Die kurzen Fragen, meist im Multiple-Choice-Format, lassen sich ohne Informatik-Vorkenntnisse beantworten. Vielmehr ist strukturiertes und logisches Denken gefordert.

Der Wettbewerb wird in der Woche vom 12.11. bis 16.11. in der 7., 8. und 9. Stunde im Computerraum B204 durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler haben dann die Gelgegenheit alleine oder im Zweierteam die Aufgaben online zu lösen.

Weitere Informationen auf den Internetseiten des Informatik-Bibers.