Information zu den Kommunalwahlen am 30.08.2009

Erstellt von Dr. Agnes Klein |

Dezernat für Bildung, Jugend und Sport

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am 30.08.2009 werden in Köln die Mitglieder des Rates gewählt. Die Stimmen entscheiden über die Zusammensetzung des Rates und die gewählten Politiker bestimmen auch über Eure Anliegen.

Als Schuldezernentin der Stadt Köln, bitte ich Euch:

Geht wählen! Nutzt Euer Stimmrecht!

Ich weiß, dass sich einige von Euch fragen werden, warum soll ich dies tun, warum soll ich meine Stimme abgeben? Ganz einfach:

Weil auch Eure Interessen berührt sind!

Der Rat trifft viele Entscheidungen, die auch Euch betreffen können. So entscheidet er beispielsweise über Fragen wie die Ausstattung von Schulen, über Jugendeinrichtungen und Sportanlagen und vieles mehr.

Also: Nehmt Euer Wahlrecht wahr, die Stadt braucht Euch!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Agnes Klein

Zurück