Lego-Roboter am Geno

Erstellt von Edgar Cürten |

Seit Anfang November 2010 besitzt das Genoveva-Gymnasium insgesamt 6 Roboter-Komplettsätze der neusten Generation LEGO MINDSTORMS Education NXT.

Das mittlerweile zum Kultstatus avancierte System LEGO MINDSTORMS für Schulen hilft den Schülern Naturwissenschaften, Technik, Konstruktion und Mathematik durch selbstständiges Arbeiten, motivierende Baukästen, Programmiersoftware und Lernkonzepte besser zu begreifen.

Am Tag der offenen Tür, am 6.11.2010, präsentierten Schüler und Schülerinnen der Computer-AG bereits eindrucksvolle Beispiele der neuen Robotik-Generation.

Die Roboter werden ab sofort im Bereich der individuellen Förderung der Stufen 5 und 6 sowie im Differenzierungskurs Mathe/Informatik der Stufen 8 und 9 eingesetzt.