Lehrer-Volleyballteam qualifiziert sich für NRW-Endrunde

Erstellt von Linda Cordes |

In der Vorrunde der NRW-Lehrermeisterschaft im Volleyball erreichte das Team des Genos souverän den Gruppensieg.

Jedes Jahr veranstaltet der Westdeutsche Volleyballverband ein NRW-weit organisiertes Volleyballturnier für Lehrermannschaften. Dieses Jahr hat sich zum ersten Mal auch ein Team der Geno-Lehrer der Herausforderung gestellt.

In ganz Nordrhein-Westfalen wurden in zwölf Gruppen die Vorrundensieger ausgespielt und unser Lehrer-Team konnte sich in der Köln-Gruppe in jeweils zwei Sätzen gegen das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium und das Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg durchsetzen. Die Freude war groß und nun sind wir als Gruppenerster für die Endrunde am 04. Juni qualifiziert und spielen dort um die „NRW-Meisterschaft der Lehrerteams“. Jetzt heißt es Daumen drücken und die Meisterschaft nach Köln holen.

Für unsere Schule spielten Oliver Brockhaus, Linda Cordes, Jessica Hauptmann, Sophia Mertens,  Michael Rudolph,  Jörn Roth und Volker Schmitz.