Lesenacht

Erstellt von Sevde Karaman, Klasse 7a |

Am 23.10.2010 hat die Klasse 7a die erste Lesenacht an der Schule veranstaltet – mit den Lehrern Frau Hohmann, Herrn Friedel und Herrn Sudman. Als Hilfe war noch Lilith, die Tochter von Frau Hohmann anwesend.

An dem  Abend, an dem wir uns um 18 Uhr in der Schule verabredet hatten, haben wir erst Matten zum Schlafen zur kleinen Turnhalle getragen. Dann haben wir Abendbrot gegessen, welches jeder für den Abend mitgebracht hatte. Das Geschirr wurde dann von ein paar Schülerinnen und Schülern abgewaschen.

Als nächsten haben die Lehrer und Lilith je ein Buch vorgestellt. Dann haben sie sich auf ein paar Räume verteilt und wir Schüler konnten uns aussuchen, welches Buch wir am interessantesten finden, um dann zu den Lehrern zu gehen und uns das Buch vorlesen zu lassen.

Im Folgenden haben wir eine Tour durch den Hausflur gemacht und etwas gespielt. Um 24:00 Uhr war dann Ruhe. Die Jungs haben im Klassenzimmer nebenan geschlafen und die Mädchen in der kleinen Turnhalle. Das heißt, manche haben geschlafen und manche waren nachts noch wach.

Am nächsten Morgen sind wir um neun Uhr aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es dann nach Hause.