Liebe, Selbstbestimmung und sexuelle Identität – Projekttage am Geno

Erstellt von Stephanie Weber |

Am 12. und 13.11.2012 sprachen Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b im Rahmen eines Projekts über das Thema Grenzen ziehen, über Sexualaufklärung, Pornografie sowie Bilder von Männlichkeit und Weiblichkeit. 

Durchgeführt wurde das Projekt von Frau Schiller für die Mädchen vom Projekt „Tough enough“ (Pro Familia) und unserer Schulsozialarbeiterin Stephanie Weber. Am Mittwoch war dann das Team von SchLAu Köln vor Ort und arbeitete mit den Jugendlichen vier Stunden lang zum Thema sexuelle Identität. Den Abschluss der Projekttage bildete ein Quiz „Mädchen gegen Jungen“, um die Inhalte der vorangegangen Tage zu vertiefen.

Die Schülerinnen und Schüler waren von dem Projekt begeistert. Besonders positiv haben sie erlebt, so viel über die anderen zu erfahren und dass alle sehr offen waren. 

Zurück