Make-the-Future-Wettbewerb

Erstellt von Sofia (EF) |

Ein ganzes Jahr hatte sich das Geno-Science-Team auf den Make-the-Future-Wettbewerb von Shell vorbereitet. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen entwickelten gemeinsam eine utopische Idee, wie ihr Stadtviertel Köln-Mülheim in Zukunft aussehen sollte. In Kooperation mit einem Kunstkurs erstellten sie ein ausgesprochen aufwändiges Modell, mit dem sie am Wettbewerb teilnahmen.

Die Belohnung für die harte Arbeit und die vielen „Überstunden“ war der zweite Platz mit einer stolzen Preissumme.

Zudem lernten die Schülerinnen und Schüler, eigene Ideen in die Tat umzusetzen, anderen Menschen ihre Ideen vorzustellen und letztendlich die Zukunft zu gestalten.

Unterstützung erhielten die Jugendlichen von Frau Schiffbauer, Herrn Schmolke, Herrn Bjerke und Herrn Blankenagel. Vielen Dank!