Mozart, Superstar aus Salzburg

Erstellt von Margaret Funke-Schumacher |

Konzert am 21.11.06

Die Musik-AG unserer Schule, Mädchen und Jungen vom fünften bis zum dreizehnten Jahrgang, haben bei diesem Konzert bewiesen, dass Mozart, der schon 250 Jahre alt ist, wirklich unsterblich ist. Papagena persönlich (Nancy Marx, Jahrgang 10) führte uns durch diesen fröhlichen und informativen Abend. Es wurde sogar zu Life-Musik in zeitgemäßen Kostümen ein Menuett getanzt!

Schon vor den Sommerferien hatten wir mit dem Üben begonnen. Zu zahlreichen Sonderterminen haben wir die Tonaufnahmen für unsere CD "250 Jahre Mozart, seine Musik, sein Leben", gemacht. Am Tag des Konzerts wurden tatsächlich 60 CD's berkauft! Benötigt noch jemand ein Geschenk für Geschwister oder andere Menschen, die unserer Schule nahe stehen? Beim Schulfest am 19.12.06 ist die CD wieder zu haben! Das Konzert und die Aufnahmen für unsere CD haben allen, Profis und Anfängern, großen Spaß gemacht!

Bilder vom Konzert hier.