Neues Projekt zum Thema Cybermobbing, Identität und Sexualität am Genoveva-Gymnasium Köln

Erstellt von Stephanie Weber |

In der letzten Schulwoche dieses Schuljahres wird die Klasse 8a erstmals am Geno an einem dreitägigen Projekt zum Themenkreis „Cybermobbing, Identität und Sexualität“ teilnehmen.

Als externe Referenten konnten wir zum einen das Pro-Familia Projekt „Tough Enough“ gewinnen, das sich allerdings nur an Mädchen richtet. Mit den Jungen wird der Schulpolizist, Herr Mann ein Projekt zum Thema Cybermobbing durchführen.

Frau Hohmann (Klassenlehrerin) und Frau Weber (Schulsozialarbeiterin) werden für die Jungen ebenfalls Einheiten zum Thema Freundschaft, Beziehung und Sexualität anbieten.

Zum Abschluss der Woche wird das Team von SchLAu-Köln zum Thema Geschlechteridentitäten, Sexuelle Orientierung, Aufklärung mit den Jugendlichen arbeiten.