Non scholae, sed vitae discimus! – Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!

Erstellt von Eva Krüger |

Eine besondere Lateinstunde im Q2-Kurs von Frau Krüger: Da die Schülerinnen und Schüler des Kurses nur drei Jahre Latein am Geno hatten, man aber nach drei Jahren leider das sogenannte „Latinum“, das man für einige Fächer an der Uni braucht, nicht einfach so bekommt, hatte sich Frau Krüger eine kleine Überraschung für ihren Kurs ausgedacht:

Als kleinen inoffiziellen Ersatz für das richtige Latinumszeugnis bekamen alle Schülerinnen und Schüler ein inoffizielles „Ehren-Latinums-Zeugnis“ ausgehändigt!

Zwar kann man damit an der Uni nichts anfangen, aber es symbolisiert dennoch für unseren Kurs und jeden einzelnen Lateiner das Ergebnis der zahllosen Stunden und der vielen Arbeit, die alle ins Erlernen der lateinischen Sprache gesteckt haben!

Für alle wurde eine sehr feierliche Übergabe veranstaltet, bei der jede Schülerin und jeder Schüler seinen eigenen kleinen Auftritt unter tosendem Beifall des restlichen Kurses hatte - ein tolles Ende für eine schöne und intensive Zeit im Lateinkurs! Ihr könnt stolz auf euch sein!!!