Olympic Day 2018 – Die WK4 schnuppert olympischen Geist

Erstellt von Martha Becker und Cécile Wagnon |

Bei strahlender Sonne nahm die Willkommensklasse WK4 am fünften Olympic Day teil. Rund 3000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Köln feierten den Gründungstag des Internationalen Olympischen Komitees auf dem Gelände des Deutschen Sport & Olympia Museums in Köln. Das Angebot war groß. Die WK4 konnte zwischen 40 Mitmach- und Informationsständen wählen, wie z.B. Judo, Fechten, Golf, Baseball oder Surfen auf einem Surfsimulator. Des Weiteren nahm die gesamte Klasse an dem 1km-Lauf entlang der Rheinpromenade teil. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß neue Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren. Begleitet und motiviert wurden sie auch vom Sprachpaten der Klasse, Herrn Leikauf. Nach erfolgreichem Absolvieren von fünf Disziplinen gewannen die Schülerinnen und Schüler einen Turnbeutel.

So fit und gestärkt kann die WK4 schon bald in die Sommerferien starten.