Politikstunde auf höchstem Niveau

Erstellt von Michael Rudolph |

MdB Karl Lauterbach hält Vortrag am Genoveva-Gymnasium Köln

Professor Lauterbach, der Bundestagsabgeordnete der SPD aus Köln-Mülheim, hielt in der vollbesetzten Aula des Genoveva-Gymnasiums einen Vortrag über die Euro-Krise. Die Schülerinnen und Schüler erhielten so einen interessanten Einblick in die im Unterricht besprochene Problematik aus Politikersicht.

Der Besuch des Bundestagsabgeordneten bildete den Höhepunkt einer Unterrichtsreihe im Fach Sozialwissenschaften zum Thema Europäische Zentralbank und Euro. Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler unter anderem schon den Landtag in Düsseldorf besucht.

Den vielen Schülern fiel während des Vortrags vor allem die Objektivität des Bundestagsabgeordneten auf, der gänzlich darauf verzichtete, parteipolitische Plattitüden zu verbreiten. Professor Lauterbachs Versprechen gerne wieder zu kommen, fand großen Anklang unter der Schülerschaft.

<media 168 - - "SONSTIGES, 20130212 Lauterbach sprach ueber die Euro-Krise, 20130212_Lauterbach_sprach_ueber_die_Euro-Krise.pdf, 84 KB">Zum Presseartikel</media>