Preis gewonnen

Erstellt von Regina Beckmann |

Die 6c nahm im letzten Schuljahr an einem bundesweitern Wettbewerb „Tiere in unserer Ernährung“ teil und hat nun den 3. Preis in der Kategorie „Film“ gewonnen. Der Preis ist mit 500 € dotiert. 

Das Tierheim Köln-Dellbrück hatte gemeinsam mit dem Bund gegen Missbrauch der Tiere den Wettbewerb ausgeschrieben. Nach Internet-Recherchen über Schweine und ihre Eigenschaften sowie Recherchen über Massentierhaltung beschloss die 6c im Kunstunterricht einen Trickfilm über das Leid der Schweine in Mastbetrieben zu machen.

Es wurden viele glückliche und unglückliche, fette Schweine gemalt, Schweinefleischstücke aus dem Kochbuch ausgeschnitten und vervielfältigt, ein Container und ein Schweineparadies gemalt und Grunzen und Quieken geübt.

Daraus wurde dann unser Wettbewerbsbeitrag „Eine große Schweinerei“. 

Wir freuen uns mit der 6c über ihre Auszeichnung. 

Zurück