Preiskrönung der vier besten Facharbeiten im Jahrgang 12

Erstellt von Jörn Roth |

Am 30.06.2009 sind in der Aula die besten vier Facharbeiten der Jahrgangsstufe 12 mit tollen Buchpreisen geehrt worden. Die Schulleitung übergab die Preise höchstpersönlich unter großem Beifall der Mitschüler. Die vier Schülerinnen und Schüler hatten anschließend 90 Minuten lang die Gelegenheit, den Jahrgangstufen 11 und 12 ihre Facharbeiten zu präsentieren. Mit großem Interesse verfolgten die Zuhörer die spannenden Ausführungen ihrer Mitschüler.

Geehrt wurden dieses Jahr (vgl. Foto von links nach rechts):

• Garret Gilmour mit seiner Arbeit über „Vergil, Aeneis – Nationalepos?“ im Fach Latein,

• Katharina Saxler „Aids – Kann Aids irgendwann geheilt werden?“ im Fach Biologie,

• Vladimir Trajt schrieb über „Die Rolle der Mathematik bei der Musikkomprimierung in mp3“,

• Lilianna Kruk kommt in ihrer Arbeit über „Schokolade“ dem süßen Geheimnis dieses Produkts näher.

Glückwunsch an die Schüler zu ihren exzellenten Leistungen!