Projekt „Kindereuthanasie – Garten der Zukunft“ in dreisprachiger Projektdokumentation veröffentlicht

Im September 2011 ist die dreisprachige Projektdokumentation zu „Morphing History“ erschienen. Der Band gibt Einblick in einen vielschichtigen und spannenden Projektprozess, mit dem die Stiftung unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Genoveva-Gymnasium Köln erfahrungsbasierte Methoden der Vermittlung einzelner Geschehnissen aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges erprobt hat.

In der Vergangenheit haben Schülerinnen und Schüler des Genoveva-Gymnasiums im Differenzierungskurs Gesellschaftswissenschaften an diesem Thema gearbeitet und einen „Garten der Zukunft“ errichtet und betreut.

Die ausführliche Dokumentation steht nun bei der Montagstiftung zum Download zur Verfügung. Darüber hinaus besteht während des diesjährigen Tages der Offenen Tür die Möglichkeit, Einsicht in die Dokumentation zu nehmen.