Reise in die Steinzeit

Erstellt von Irem, Sinem und Aysel (6b) |

Am Tag vor den Weihnachtsferien haben wir, die Klasse 6b, mit unseren Lehrerinnen, Frau Hauptmann und Frau Fröhlinger, das Neanderthalmuseum besucht. Als wir ankamen, haben wir natürlich erst einmal ein Klassenfoto geschossen. Im Museum haben wir alle Kopfhörer bekommen und dann begann die Führung .

Wir haben uns Knochen und Nachbildungen unserer Vorfahren angeschaut und gesehen, wie man mit Steinen Feuer macht. Nach der Führung hatten wir noch ein bisschen Zeit, um selbst im Museum auf Entdeckungstour zu gehen. Wir konnten uns z. B. ein echtes Gehirn anschauen, einen Mammutzahn anfassen oder bei der Mitmach-Station selbst nach Knochen suchen.

Wir können euch das Neanderthal Museum sehr empfehlen, weil  uns unsere Zeitreise ins Leben der Neanderthaler großen Spaß gemacht hat. Wir fanden es sehr interessant zu erfahren, wie unsere Vorfahren ausgesehen haben und wie sie gelebt haben.