Rückblick – Studienfahrt 2009 nach Purbach am Neusiedler See

Erstellt von Jörn Roth |

In der Zeit vom 04.10. – 10.10.2009 waren 28 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 13 mit ihren Lehrern Frau Ingelbach und Herrn Roth in der Jugendherberge „Storchencamp“ am Neusiedler See zu Gast. Obwohl Österreich oft mit Wintersport und Schnee verbunden wird, herrschten während unseres Aufenthalts Temperaturen von bis zu 30°C. Nach einer Wanderung zum See, einer ausgiebigen Radtour durch die Weinberge und diversen anderen sportlichen Aktivitäten verbrachten wird einen wunderschönen Tag in Sopron in Ungarn. Am folgenden Tag ging es dann von Wien aus mit dem Twin-City-Liner über die Donau nach Bratislava in der Slowakei. Zum Abschluss führte unsere Reise uns in die österreichische Hauptstadt. Nach der Besichtigung des Schloss Schönbrunn, eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Wien und einer wirklich informativen und lustigen Stadtführung, ließen wir den Abend in den Wiener Kaffee-Häusern oder beim Stadtbummel ausklingen.

Mit unserem komfortablen Tour-Bus und dem besten Busfahrer zwischen Rhein und Nil, ging es dann wieder Richtung Köln. Insgesamt war es eine sehr schöne und gelungene Fahrt, an die man sicherlich noch lange zurückdenken wird.