Russischolympiade – das Genoveva-Gymnasium liegt (wieder) ganz vorne

Erstellt von Karsten Müller |

Fast schon eine Tradition ist es, dass Schüler des Genoveva-Gymnasiums auf der jährlich stattfindenden nordrhein-westfälischen Russischolympiade Plätze in den oberen Rängen belegen. In diesem Jahr nahmen 4 Schüler des Genoveva-Gymnasiums an der 34. Russischolympiade in Paderborn teil und erreichten in der höchsten Kategorie, dem Sprachniveau C2 zwei erste Plätze und einen dritten Platz sowie einen zweiten Platz in der zweithöchsten Kategorie C1.

Eine herausragende Figur ist Michael Ulko, der es vermochte drei Jahre in Folge den ersten Platz in der Kategorie C2 zu belegen. Von allen im Sprachwettbewerb gemeldeten 215 Schülerinnen und Schüler erreichte er in diesem Jahr die höchste Punktzahl und erhielt mit einer zweiwöchigen Reise nach Sankt Petersburg einen der Hauptpreise der Olympiade.

Presseartikel: <media 132 _top external-link-new-window "TEXT, 20120104 Vier schueler ganz weit vorne KW, 20120104_Vier_schueler_ganz_weit_vorne_KW.pdf, 533 KB">„Vier Schüler ganz weit vorne“</media>