Schülerin des Genoveva-Gymnasiums bei der Studienstiftung des Deutschen Volkes

Erstellt von Dr. Ingrid Seiler & Karsten Müller |

Wir gratulieren Katharina Schander zur Aufnahme in die Studienstiftung des Deutschen Volkes. Katharina hatte 2008 am Genoveva-Gymnasium ein hervorragendes Abitur gemacht. Hier wurde sie auch zur Aufnahme in die Studienstiftung vorgeschlagen.

Die Studienstiftung des deutschen Volkes ist eine Organisation zur Begabtenförderung in Deutschland, die an begabte Studierende und Doktoranden Stipendien vergibt. Die Stiftung, Deutschlands größtes Begabtenförderwerk, ist politisch, konfessionell und weltanschaulich unabhängig. Die Schulleitung eines Gymnasiums oder einer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe darf Schüler vorschlagen, die sich durch herausragende Leistungen in fachlicher Hinsicht, aber auch durch soziales Engagement usw. hervorgetan haben, für die Aufnahme in die Studienstiftung vorschlagen.