Schülerinnen und Schüler tauchten ein in die Welt der Hip-Hop-Kultur

Erstellt von Ole Driever |

Gastdozentin Dany Mba unterrichtete für zwei Tage im Tanzprofil am Genoveva-Gymnasium Köln. Mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitete sie Grundlagen des Hip-Hops: typische Tanzbewegungen und - schritte, die Bedeutung von Hip-Hop-Musik und, wie das Erlernte selbstständig umgesetzt werden kann.  Dany Mba konnte die Schülerinnen und Schülern mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung für den Hip-Hop-Tanz anstecken. Sie ermutigte die Schülerinnen und Schüler, ihre eigenen einzigartigen Interpretationen des Hip-Hop-Tanzes zu entwickeln und dabei ihren individuellen Stil auszudrücken.

Dany Mba ist eine erfahrene Urbane Tänzkünstlerin und Tanzpädagogin, die sich auf die Vermittlung von Hip-Hop-Tanz und -Kultur spezialisiert hat. Sie unterrichtete bereits an verschiedenen Schulen und Universitäten – national und auch international. Ihr Besuch am Genoveva-Gymnasium war ein großer Erfolg und ein inspirierendes Erlebnis für alle, die daran teilgenahmen.