Schulfest bewies „Gelebte Vielfalt“

Erstellt von Laura Nassenstein |

Ein voller Erfolg war das diesjährige Schulfest am Genoveva-Gymnasium Köln. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Freunde und Interessierte des Genos ein buntes Programm, das das Motto der Schule, „Gelebte Vielfalt“, eindrucksvoll bestätigte.

Die Ergebnisse der Projekttage zum Thema „Heimat“ wurden auf unterschiedlichste Weise präsentiert: z. B. mit selbst gedrehten Kurzfilmen, (Foto-) Ausstellungen und Soundinstallationen.

Neben diesen eher zum Nachdenken anregenden Inhalten kamen auch Spaß und Action nicht zu kurz: sei es beim Match im „Menschenkicker“, beim Kinderschminken, beim Kurztrip ins Gruselzimmer oder auch beim Jonglieren im Zirkus. Ein Flashmob, ein unterhaltsames Theaterstück und verschiedene musikalische Darbietungen rundeten – ebenso wie das kulinarische Angebot – das ereignisreiche Fest ab.