Schulliga – Deutsche Meisterschaft 2014

Erstellt von Jörn Roth |

Am Samstag, dem 24.05.2014 startete die U14-Fußball-Mädchenmannschaft des Genoveva-Gymnasiums Köln in das heißersehnte Bundesfinale der Schulliga 2014 im Soccer-4-You in Wiesloch. Dieses Jahr trafen, von insgesamt 78 Mannschaften aus ganz Deutschland die Besten in Wiesloch aufeinander.

Unsere leider stark ersatzgeschwächte Mannschaft hinterließ einen guten Eindruck. Die Mädchen und ihre Betreuer (Herr Roth und Frau Hesker) erreichten schließlich einen guten 5. Platz. Nach dem 3. Platz im Vorjahr ist unsere Schule nun schon zum zweiten Mal hintereinander unter den besten 5 Mannschaften Deutschlands.

Ein toller Erfolg, der auch der großzügigen Unterstützung des Fördervereins des Genoveva-Gymnasiums Köln e. V. zu verdanken ist. Wie auch schon in den Jahren zuvor finanzierte der Förderverein die Anreise zum Finale.

Mittlerweile ist die Teilnahme an der Finalrunde für unsere Schule fast schon Tradition. Seit die Schulliga ins Leben gerufen wurde, hat das Genoveva-Gymnasium jedes Jahr mindestens in einer Altersklasse um die Deutsche Meisterschaft gespielt. Vielleicht gelingt uns das auch 2015.