Sonderausstellung im EL-DE-Haus

Erstellt von Ulrike Güßgen |

Der Differenzierungskurs Gesellschaftswissenschaften des Jahrgangs 8 trägt in diesem Jahr zu einer Sonderausstellung im EL-DE-Haus bei. Rund um den Jugend-und Schüler-Gedenktag (27. Januar) werden in der Zeit vom 23. Januar bis zum 21. Februar 2010 Projektarbeiten Kölner Schüler/innen zum Thema "Erinnern - Eine Brücke in die Zukunft" ausgestellt. - Der oben genannte Kurs gibt in diesem Rahmen Einblick in die Arbeiten des ersten Halbjahres zum Thema "Kindereuthanasie" und das Pflanzen eines Baumkreises ("Garten der Zukunft") im Böcking-Park in Köln-Mülheim.

Das EL-DE-Haus (NS-Dokumentationszentrum) mit Dauer- und Sonderausstellung ist geöffnet: Dienstag, Mittwoch, Freitag 10-16 Uhr, Donnerstag 10-18 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11-16 Uhr. An den Karnevalstagen bleibt das Haus  ge-schlossen, jeden 1. Donnerstag im Monat, dem sogenannten Köln-Tag, ist bis 22 Uhr geöffnet. Ausführlichere  Informationen finden sich unter www.nsdok.de