Spanisch am Geno – erste Lernerfolge

Erstellt von Andra, Aron, Bjarne, Emre, Karina, Mohammed, Selina, Souhaila (EF) |

Um einen Einblick in den Unterricht unserer ersten Spanischkurse zu geben, stellen sich unsere Schülerinnen und Schüler unten in einem kurzen Text vor und zeigen, was sie nach wenigen Wochen Spanischunterricht bereits gelernt haben. Damit auch diejenigen, die des Spanischen nicht mächtig sind, unsere Kurse kennenlernen können, gibt es zu den Texten eine Übersetzung:

¡Hola a todos!
Queremos presentar al curso básico de español del Genoveva-Gymnasium: Somos un curso especial porque somos alumnos de dos institutos: del Rhein-Gymnasium y del Genoveva-Gymnasium.
En total, somos 22 alumnos de diferentes nacionalidades y caracteres. Somos un curso internacional y hablamos muchas lenguas. Por ejemplo el turco, el marroquí, el francés y muchas más. Nuestros compañeros son muy chistosos, amables, creativos e inteligentes. Además, hay muchos talentos especiales en nuestro curso. Algunos tocan la guitarra, el piano o el saxófono y también tenemos boxeadores y bailarinas en nuestra clase. Nuestra profesora del español tiene una historia especial porque su familia es de Grecia pero da clases de español e inglés. Es muy amable y simpática.
Estudiamos el español porque es una lengua interesante y porque muchas personas hablan el español en el mundo. Las clases son divertidas y fáciles de aprender.
Quizás nos vemos, ¡hasta luego!
El curso básico de la Señora Masiello (de Selina, Souhaila, Aron y Emre)

Hallo zusammen,
wir möchten euch unseren Spanischkurs vorstellen. Wir sind ein besonderer Kurs, denn wir kommen aus zwei Schulen: sowohl vom Rhein- als auch vom Genoveva-Gymnasium.
Insgesamt sind wir 22 Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Nationalitäten und natürlich hat jeder von uns seinen oder ihren eigenen Charakter. Wir sind ein internationaler Kurs und sprechen viele Sprachen, z.B. Türkisch, Marrokanisch, Französich und viele mehr. Unsere Mitschüler sind lustig, liebenswert, kreativ und intelligent. Außerdem gibt es viele Talente in unserem Kurs: Einige spielen Gitarre, Saxofon oder Klavier und wir haben auch Boxer und Tänzerinnen im Kurs. Unsere Lehrerin hat eine besondere Geschichte: Ihre Familie kommt aus Griechenland, aber sie unterrichtet Spanisch und Englisch. Sie ist nett und liebenswert.
Wir lernen Spanisch, weil es eine interessante Sprache ist, die von vielen Leuten weltweit gesprochen wird. Die Spanischstunden machen Spaß und sind einfach.
Vielleicht sieht man sich, bis bald.
Der EF-Kurs von Señora Masiello (von Selina, Souhaila, Aron y Emre)

¡Hola!
Nosotros somos del curso básico de español en el Instituto Genoveva de Colonia. Somos un grupo pequeño y multicultural, doce chicas y seis chicos. Tenemos entre 15 y 18 años. La profesora es muy simpática y amable. Nuestros compañeros del grupo son agradables. Nos llevamos muy bien y nos ayudamos unos a otros. Todos hablamos lenguas diferentes, pero nos gusta aprender una nueva lengua como el español, que es una lengua bonita, y también nos interesa la cultura española. Las clases del curso son divertidas y fáciles de aprender. Nos motiva escuchar y ver todo lo referente a España.
Deseamos que no perdáis la oportunidad de aprender este idioma y muchas informaciones sobre España.
El curso básico de la Señora Krüger (de Mohammed, Bjarne, Andra, Karina)

Hallo!
Wir sind Schüler aus dem Grundkurs Spanisch am Genoveva-Gymnasium Köln. Wir sind eine kleine und multikulturelle Gruppe, zwölf Mädchen und sechs Jungen. Wir sind zwischen 15 und 18 Jahre alt. Unsere Lehrerin ist sehr sympathisch und freundlich. Unsere Mitschüler sind nett. Wir verstehen uns sehr gut und helfen einander. Wir sprechen alle unterschiedliche Sprachen, aber es gefällt uns eine neue Sprache wie das Spanische, das eine schöne Sprache ist, zu lernen und uns interessiert auch die spanische Kultur. Die Unterrichtsstunden sind lustig und einfach zu verstehen. Uns motiviert es alles zu hören und zu sehen, was mit Spanien zu tun hat.
Wir wünschen uns, dass ihr nicht die Chance verpasst diese Sprache und viele Informationen über Spanien zu lernen.
Der EF-Kurs von Frau Krüger (von Mohammed, Bjarne, Andra, Karina)