Spring School 2023 – Rückblick auf unser Osterferienprogramm

Erstellt von Helge Patzak und Karsten Müller |

In diesen Osterferien bot das Genoveva-Gymnasium Köln zusammen mit unserem Kooperationspartner Studyspace ein kostenloses Programm für alle Altersstufen an.

Für die Klassen 5 bis 9 gab es ein ganzheitliche Programm, das den Schülerinnen und Schülern eine fachliche Stärkung, spannende Gruppenspiele und tägliche Bewegung bot.

Für die Klassen 10 bis Q2 gab es viertägige Intensivkurse: Ein Team aus engagierten Studierenden begleitete die Schülerinnen und Schüler in den Fächern Mathe, Deutsch oder Englisch. Für Abiturientinnen und Abiturienten wurde zusätzlich noch Biologie angeboten. Im Rahmen des Kurses wurden alle prüfungsrelevanten Themen wiederholt und anhand von passenden Aufgaben gemeinsam trainiert. Darüber hinaus wurden Probeklausuren bearbeitet und besprochen.

56 Schülerinnen und Schüler des Genoveva-Gymnasiums Köln nahmen an dem Programm teil.

Nun gibt es ein Feedback von unserem Partner Studyspace in einer kleinen PDF-Präsentation. Sie enthält Angaben zu der generellen Bewertung des Programms, Einzelbewertungen des Unterrichts und der Dozierenden sowie direkte Stimmen der Schülerinnen und Schüler.

► Lesen Sie selbst!

Wer ist Studyspace?

Studyspace ist ein ganzheitlicher Bildungsanbieter aus NRW, der bereits mit mehr als 35 Schulen zusammenarbeitet. Da die Kosten für die Kurse vom Land NRW und vom Schulträger getragen werden, ist das Angebot von studyspace für alle Schülerinnen und Schüler immer kostenfrei.