Studierende des Faches Medizin klären auf über Impfungen

Erstellt von Dr. Ina Hahn |

Im Biologieunterricht hatten die 9a und die 9b in dieser Woche Gäste: Medizinstudierende aus der Initiative Impfaufklärung in Deutschland e.V. gestalteten jeweils zwei Unterrichtsstunden zum Thema Impfen. Dabei wurden spannende Fakten zur historischen Entwicklung des Impfens vermittelt, z.B. dass die Pocken, eine ehemals gefürchtete und oft tödliche Erkrankung, durch ein weltweites Impfprogramm komplett vom Erdball verschwunden ist. Ebenso erfuhren die Jugendlichen aber auch, wie Impfungen wirken und welche Nebenwirkungen auftreten können. Auch wurde über verschiedene Krankheiten, denen durch Impfungen vorgebeugt werden kann, informiert. Auf dieser Grundlage sollte es den Jugendlichen nun möglich sein, eine fundierte Impfentscheidung zu treffen. Ein großer Dank an die engagierten Studierenden!

Zurück