Task Force des Genos erhält und verteilt erneut 50 Spendengeräte der Organisation „HeyAlter!“

Erstellt von Jens Gode |

Das digitale Arbeiten in der Schule und zuhause ist zu einem festen Bestandteil des Alltags von Schülerinnen und Schülern geworden. Bei vielen ist das Smartphone der produktive Helfer im Schulalltag.

Mal eben: den Vertretungsplan prüfen, Vertretungsmaterial in OneNote einsehen, Aufgaben in OneNote hochladen, eine Nachricht an die Lehrerin schicken, Lernvideos ansehen oder im Internet recherchieren.

Das digitale Arbeiten benötigt gelegentlich jedoch auch Ruhe, Platz und Zeit. Damit dies auch zuhause gut funktioniert, hat die Schüler Task Force erneut 50 Endgeräte an Mitschülerinnen und Mitschüler verteilt.

Die Spendengeräte stammen von der Organisation „HEY ALTER!“. Diese sammeln ausrangierte Laptops und Computer von großen Firmen, machen diese wieder fit und verteilen diese kostenlos an Schülerinnen und Schüler.