Teste dein Wissen beim Känguru-Wettbewerb

Erstellt von Ismail (6a) |

Bist du gut in Mathe? Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik findet jedes Jahr am 15. März statt. Vielleicht ist das ja etwas für dich?

Der Wettbewerb ist gut für Schüler und Schülerinnen, die Spaß an Zahlen haben und gut in Mathe sind.
Es sind mehr als 6 Millionen Schüler und Schülerinnen aus über 70 Ländern, die daran teilnehmen.
Wenn du einer von den 6 Millionen sein willst, sind das die Bedingungen:
Du nimmst teil, indem du deiner Lehrerin oder deinem Lehrer Bescheid gibst und musst 2,00 Euro bezahlen (Was ja nicht so viel ist).
Ich nehme auch selber dort teil. Es gibt leichte aber auch schwierige Aufgaben wie zum Beispiel Text- oder Knobelaufgaben. Ich bin gespannt, was im Wettbewerb passieren wird!
Wenn Mathe nicht so dein Ding ist, dann gibt es ein ähnliches Lerntunier in Englisch. Good luck!