Theateraufführung im Schauspielhaus Köln

Erstellt von Philipp Schmolke |

Das Schauspielhaus Köln ist in seinem Ausweichquartier an der Schanzenstraße nicht nur räumlich ganz in unserer Nähe - auch seine Bühne kennen die Geno-Schüler gut: Schon zum dritten Mal wurde eine Theatergruppe unserer Schule zu den Schultheatertagen eingeladen, bei denen diesmal 15 ausgewählte Inszenierungen von Schülergruppen aus dem Großraum Köln einem größeren Publikum vorgeführt wurden. Einer der drei Literaturkurse der Jahrgangsstufe Q1 zeigte das selbst entwickelte Stück „Wenn du durch diese Tür gehst...“, in dem das Thema „Familie“ in all seinen Facetten beleuchtet wurde. Gemeinsam mit den Theater-AGs zweier anderer Schulen gestaltete sie so den ersten Tag des Festivals mit. In der abschließenden gemeinsamen Diskussionsrunde aller Gruppen und Zuschauer tauschte man sich über das Gesehene aus, und schnell wurde klar: Es war eine eindrucksvolle Geno-Produktion!

zum Interview mit den Darstellern