¡Un amigo no hace eso!

Erstellt von Sham (9c), Tuana (9c) und Zeynep (9a) |

Ihr habt bestimmt auch beste Freunde, auf die immer Verlass ist. Eine Person,

• die immer ehrlich ist,
  • die immer ein offenes Ohr für einen hat,
  • der man vertrauen kann,
  • die immer da ist,
  • mit der man gemeinsam lachen und weinen kann.

Jedoch gibt es leider auch Freunde und Freundinnen, die man nicht unter diese Beschreibung packen könnte. Die Schülerinnen und Schüler des Spanischkurses der Stufe 8 (jetzt 9) haben sich vor den Sommerferien genau mit diesem Thema beschäftigt: „Sowas machen gute Freunde nicht“. Das ist der Titel der
Fotonovelas (Fotostorys), die die Schülerinnen und Schüler erstellt haben. In der einen Fotostory erzählt der beste Freund ein Geheimnis weiter und in der anderen fängt der beste Freund an, seine Freundin zu ignorieren. Eine andere Geschichte erzählt von einer Freundin, die die ihre Freundin ausnutzt, um ihre Hausaufgaben abschreiben zu können.

Wir bedanken uns für euer Interesse und vielleicht war einer oder eine von euch schon mal in einer der genannten Situationen.