"Verstecktes Leben"

Erstellt von Karsten Müller |

Zwei Schülerinnen des Genoveva-Gymnasiums bei Dokumentarfilmwerkstatt

Die Dokumentarfilmwerkstatt Verstecktes Leben findet vom 03.11. bis zum 07.11.2008 parallel zum Unterricht in Zusammenarbeit zwischen dem Genoveva-Gymnasiums und der Willy-Brandt-Gesamtschule statt.

Zu Beginn des Projektes kann jeder Teilnehmer einen Vorschlag für eine Geschichte machen, die er gerne drehen würde. Die Schülerinnen und Schüler einigen sich, welche Geschichte bearbeitet wird. Dann wird der Dreh vorbereitet. Die Teilnehmer recherchieren und dokumentieren dann mit der DV-Kamera all das, was notwendig ist, um die ausgewählte Geschichte zu erzählen. Gemeinsam erarbeiten und drehen sie so einen richtigen Dokumentarfilm, der auf einem Premierenabend vorgeführt wird.

Mit dabei sind für das Genoveva-Gymnasium Vanessa Brentano und Janine Jaeger aus der 10b.