Vive Paris!

Erstellt von Jeje, Q1 |

Die Französisch-Kurse der Oberstufe (EF, Q1 und Q2) konnten am Wochenende einen traumhaften Tag in Paris verbringen.

Unsere Entdeckung der Stadt begann an der Kirche Sacré-Cœur mit einem atemberaubenden Blick. Bei schönstem Wetter und nach einem ersten gemeinsamen Spaziergang von Montmartre runter in die Stadt konnten wir eigenständig in Gruppen in das Pariser Leben eintauchen. Ob Macarons, Croissants, Baguettes, Steak Frites, Eclairs... endlich konnten wir die echten französischen Spezialitäten kosten. Um uns durch das „Gewusel“ der Weltstadt durchkämpfen zu können (und das während der Fashionweek), mussten wir unsere Sprachkenntnisse anwenden.

Nach kuriosen Fahrten mit der Metro, langen Märschen entlang der Seine, vorbei an Sehenswürdigkeiten wie den Champs-Elysées  und  Konversation mit interessanten Parisern, fanden sich  alle am Trocadéro wieder und genossen die letzten gemeinsamen Momente mit einem traumhaften Blick auf den leuchtenden Tour Eiffel. 

Au revoir Paris!
A la prochaine!

Zurück