Von Kindern für Kinder

Erstellt von Helene Hell |

Als die Nachricht vom Drehkreuz am Flughafen Köln/Bonn kam, es werden dringend Spielsachen für Flüchtlingskinder gesucht, war für die Klasse 5b ziemlich schnell klar: Wir wollen teilen und spenden!

Die Schülerinnen und Schüler durchforsteten ihr Zuhause nach Gegenständen, über die sich Flüchtlingskinder freuen würden. Teilweise wurde auch bei Tanten und Onkeln nachgefragt.

Massenweise Spielsachen, Kuscheltiere, Kinderbücher, Malstifte, Malblöcke und vieles mehr kamen zusammen. Diese wurden dann in 25 Stofftaschen verpackt, die die Schülerinnen und Schüler zuvor mit Sprüchen wie „Willkommen in Deutschland“ verziert hatten.

Sogar unser Schulleiter, Herr Rudolph, packte mit an. Er fuhr alle Taschen der Kinder mit seinem Auto zur zuständigen Spendenannahmestelle.