Vorlesewettbwerb am Geno ein voller Erfolg

Erstellt von Christin Loser und Marie Nolten |

Am 10.12.19 trafen sich die Klassensieger der sechsten Klassen zum Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs. Ertay, Özge und Rüveyda, die Sieger 6a, 6b und 6c, lasen je einen vorbereiteten und einen fremden Text vor. Die Jury  – bestehend aus Herrn Quade, Herrn Rudolph, Frau Loser und Frau Nolten – hörte Auszüge aus „Löcher“ von Louis Sachar, „Die mutige Katze“ von Jill Tomlinson und „Wunder" von Raquel J. Palacio. Im zweiten Teil lasen die Schülerinnen und Schüler den Anfang des Romans „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel vor. Ertay, Özge und Rüveyda zeigten tolle Leistungen, so dass es der Jury schwerfiel, einen Sieger oder eine Siegerin zu küren. Letzten Endes fiel die Entscheidung auf Rüveyda aus der 6c. Herzlichen Glückwunsch!

Für ihre Leistungen wurden alle drei mit je einem Büchergutschein und einer Urkunde belohnt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die großzügige Spende des Fördervereins!

Rüveyda drücken wir alle die Daumen für die nächste Runde, in der sie beim Kreisentscheid mit einem neuen Lesetext gegen die besten Leserinnen und Leser aus Köln antritt.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihre rege Teilnahme am Vorlesewettbewerb und freuen uns, dass sie die Begeisterung für das Lesen teilen.