Was tun in den Ferien?
Ostern steht vor der Tür! Viele haben keine Ideen, was sie in den Ferien unternehmen können und sitzen planlos und gelangweilt zu Hause rum und tun nichts.
Ich finde das ganz doof, denn Ferien sind dafür da, um sich zu erholen aber auch um Spaß zu haben! Ich bin nicht die Einzige, die so denkt.
Um aus diesem gelangweilten Loch raus zu kommen, habe ich im Internet recherchiert und für euch nach geguckt. Hier kommen ein paar schöne und abenteuerliche Aktivitäten:
Wenn du ein bisschen weg von deinem Zuhause sein, aber immer noch in der Nähe deiner Eltern sein möchtest, könntest du vielleicht Die Feriencamp Messe Köln besuchen, wo du Vorschläge für die Ferien bekommst. Das schöne an der Sache ist, dass du dort gleich mehrere Ideen bekommst, welche Art von Camp dir gefallen könnte. Von Abenteuer- über Sportcamp- bis hin zum Zeltlager, dort präsentieren sich dir gleich mehrere Anbieter. Das Gute ist: Der Eintritt ist kostenlos. Die Messe ist dieses Wochenende am Samstag im Rautenstrauch-Joest Museum (das ist direkt am Neumarkt). Also los bewege deinen Hintern, um dieses Event nicht zu verpassen!
Ist dir aber etwas sportliches lieber? Dann wäre Trampolinspringen eine super Sache für dich. Ein super Ort dafür ist das Jump House. Das ist eine Trampolinhalle in Köln Ossendorf. Nimm ein paar Freunde mit und dann hüpft los!
Ohne etwas mit der Familie zu machen wäre aber auch schade, oder? Deswegen könntet ihr euch einen Freizeitpark- oder ein Museums-Besuch vornehmen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Phantasialand oder dem Odysseum (übrigens hier direkt in Mülheim in der Nähe).
Ich hoffe, dass ich einigen weiterhelfen konnte. Eins müsst ihr immer im Hinterkopf haben: Um abenteuerliche Sachen zu erleben, haltet die Augen auf! Also aufpassen,damit eure Augen nicht zufallen;)