Wer sind wir – und wer wollen wir sein?

Erstellt von Philipp Schmolke |

Klare Antworten auf diese Fragen geben einer Schule Orientierung in der täglichen Arbeit. Das Kollegium des Genoveva-Gymnasiums Köln hat sich an einem pädagogischen Tag um solche Antworten bemüht und mit der Arbeit an einem neuen Leitbild für unsere Schule begonnen.
Die Lehrerinnen und Lehrer überlegten gemeinsam und mit Unterstützung des Unternehmensentwicklers Parto aus Köln-Mülheim, was uns in den Bereichen „Wissen und Kompetenzen erwerben “, „Nachhaltiges Lernen fördern“, „Digitalität entwickeln“, „Diskriminierung bekämpfen“ und „Gesundheit schützen“ auszeichnet – und was noch fehlt.
Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse zusammen mit den Schülerinnen und Schülern und Eltern am Geno zu einem neuen gemeinsamen Leitbild weiter zu entwickeln!