Wir trotzten dem Wetter!

Erstellt von Annabell Efferoth und Gaby Röhrig |

Das Geno beim Mülheimer Karnevalszug 2016

Das Genoveva-Gymnasium Köln nahm in diesem Jahr mit rund 70 Schülern, Lehrern und Eltern am Veedelszoch in Köln-Mülheim teil. Dieses Jahr drohte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen. Züge in anderen Städten mussten abgesagt werden, in Mülheim entschied man sich für eine Verkürzung der Zugstrecke. Trotz Sturmwarnungen ließen wir uns jedoch nicht abhalten und versorgten die Mülheimer mit Kamellen. Bis kurz vor Schluss hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter und wir kamen (fast) trocken wieder in der Schule an.

Wir möchten an dieser Stelle den vielen Helfern danken, die uns geholfen haben die Teilnahme am Zug zu ermöglichen. Dazu gehören vor allem Frau Middelmann, die wie in den letzten Jahren das Versorgungsfahrzeug fuhr und die Oberstufenschülerinnen und Eltern, die als Wagenengel auf die Kinder aufgepasst haben. Vielen Dank auch an den Förderverein des Genoveva-Gymnasiums Köln e.V. für die finanzielle Unterstützung.

Im nächsten Jahr können wir hoffentlich erneut starten und freuen uns schon auf Ideen für ein neues Motto und neue Kostüme!