Wolfsburg wir kommen!

Erstellt von Alexej Mittendorf und Jörn Roth |

Gleich mit zwei Teams startete das Genoveva-Gymnasium Köln am 19.04.2013 in der Schulliga im Turnier für Schülerinnen unter 14 Jahren. Mit großem Einsatz und viel Schweiß schlossen beide Teams das Turnier erfolgreich ab. Dabei kam das Team Genoveva I auf den fünften, das Genoveva II auf einen ersten Platz. Damit konnte ein Team die Fahrkarte nach Wolfsburg, zum Finalturnier der Schulliga lösen, in dem Teams aus dem gesamten Bundesgebiet aufeinander treffen werden.

Das letzte Spiel des Geno-Teams, der Kampf um den ersten Platz, war dabei nichts für schwache Nerven und spannend bis zur letzten Sekunde. Nach einer frühen Führung und zwei weiteren schnellen Toren wackelte das Geno-Team ein wenig. Doch unser Team rettete den Sieg mit einer starken Verteidigung über die Zeit, und dem Team der Gesamtschule gelang lediglich der verdiente Ehrentreffer kurz vor Schluss.

Hier einige Kommentare von Spielerinnen des Genos zum Turnier:

„Ich war schon einmal auf einem Turnier, aber ich habe mich noch nie so für ein Turnier angestrengt. Ich wollte UNBEDINGT weiter kommen, aber das war nicht so leicht. Unsere Gegner waren echt schwer zu besiegen. Später, als wir erfahren haben, dass wir 1. geworden sind, habe ich fast geheult. Dieses Gefühl kann ich einfach nicht beschreiben, Aber so etwas will man immer wieder erleben.“

„Das hat echt Spaß gemacht. Wir haben als Team gespielt und haben uns gemeinsam gefreut. Wir sind erster geworden – als Team. Wolfsburg – wir kommen!“

„Das war voll krass mit unserem Team. Auch wenn das unser erstes Turnier war, haben wir trotzdem gut miteinander gespielt. Ich sage jetzt nur noch: Wolfsburg – wir kommen!“

Gemeinsam mit dem Abtei-Gymnasium brechen wir nun am 07.06.2013 zum Bundesfinale nach Wolfsburg auf. Auf diesem Weg möchten wir uns schon jetzt für die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins bedanken, die uns den Start beim Bundesfinale erst ermöglicht hat.