Zweite Lesenacht am Geno


Zum zweiten Mal hieß es am 3. Februar 2011 „Bücher und Schlafsäcke mitbringen – Lesenacht im Geno!“

Bepackt mit Schlafzeug, Zahnbürste, Büchern und Snacks zog die 8b mit ihrem Klassenlehrer Philipp Schmolke in die stimmungsvoll beleuchtete Aula ein. Nachdem wir uns an riesigen Pizzarädern gestärkt hatten, stieg die Stimmung weiter bei einer Runde Extreme Activity und einer „Reise nach Jerusalem“, bei der man immer dann einen freien Stuhl ergattern musste, wenn der Vorleser stoppte.

Schließlich zog sich jeder mit einem Buch seiner Wahl in eine gemütliche Ecke zurück, um zu schmökern. Zum Abschluss fielen einigen beim Anschauen des Films „The Day After Tomorrow“ schon die Augen zu – die sich aber bald wieder öffneten, als im Dunkeln noch lange die Geschehnisse des Abends nachbesprochen wurden…

Zurück