In Zusammenarbeit mit dem Team von „Startchancen“ bieten wir ab dem 15.03.2024 ein umfassendes Unterstützungsprogramm an, das darauf abzielt, die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bereichen zu unterstützen. Das Programm richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die einen Anspruch auf das Bildungs-und Teilhabepaket haben und auf dem Zeugnis in Mathe, Deutsch oder Englisch versetzungsgefährdet sind.

Unser Programm bietet:

• Fachliche Unterstützung: Gezielte Hilfe in den Hauptfächern zur Förderung von Verständnis und Selbstsicherheit.
  • Sprachförderung: Maßnahmen zur Verbesserung der Sprachkenntnisse in Deutsch und anderen Sprachen.
  • Soziale Integration: Ein unterstützendes Umfeld fördert die soziale Vernetzung und Teamarbeit.

Zusätzliche Angebote für die Oberstufe:

Darüber hinaus bieten wir spezielle Programme zur Berufs- und Studienorientierung für unsere älteren Schülerinnen und Schüler an. Diese sollen ihnen dabei helfen, eine klare Vision für ihre Zukunft zu entwickeln.

Zeit und Ort:

Unsere Kurse finden ab dem 15. März 2024 jeden Freitag direkt im Anschluss an den Unterricht in unseren schuleigenen Räumlichkeiten statt.

Kostenfreie Teilnahme:

Die Teilnahme am Programm ist kostenfrei und steht allen interessierten Schülerinnen und Schülern offen.

Die Anmeldung erfolgt einfach und unkompliziert über den folgenden Link: www.startchancen.com/geno.

Die Zusammenarbeit mit „Startchancen“ stellt eine wertvolle Ergänzung zu unserem bestehenden schulischen Angebot dar und verspricht zahlreiche Vorteile für unsere Schülerinnen und Schüler.

► aktueller Flyer (auch auf Ukrainisch und Türkisch)