Anmeldung für die 5. Klasse

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wenn Sie Ihr Kind am Genoveva-Gymnasium Köln anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte bis spätestens 13.03. telefonisch einen Termin für ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung. Zu dem Termin bringen Sie bitte Ihr Kind und alle benötigten Unterlagen mit.

Tel. Sekretariat: 0221 474453-0

Anmeldezeiten:
11.03. – 15.03.2024 von 8:30 – 15:00 Uhr

Tel. Sekretariat: 0221 474453-0

Für die Anmeldung benötigte Unterlagen:

  • ausgefüllte Formulare:
    ► Kontaktdaten,
    ► Einverständniserklärung Datenschutz,
    ► Anmeldung zur Schulcloud,
  • Halbjahreszeugnis 4. Schuljahr mit Schulformempfehlung,
  • Originaler Anmeldeschein der Stadt Köln (wurde in der Grundschule ausgeteilt),
  • Kopie des Passes/des Personalausweises des Kindes,
  • Kopie des Impfausweises des Kindes mit dem Nachweis der Masern- und Windpockenschutzimpfung bzw. Bescheinigung des Arztes, dass das Kind einen Immunschutz hat,
  • 2 aktuelle Passfotos des Kindes.

Bitte informieren Sie sich vor dem Gespräch über unsere Profilfächer.