Talentscouting

Seit 2010 existiert das Talentscouting an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. 2015 wurde das NRW-Zentrum für Talentförderung gegründet.
Seit 2016 gehen Talentscouts von sieben Ruhrgebietshochschulen auch an weiterführende Schulen. In Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern begleiten und unterstützen sie dort motivierte Jugendliche, die vorher ihre Potenziale nicht voll ausschöpfen konnten.
Ab 2017 förderte das Ministerium für Kultur und Wissenschaft die zweite Runde des Talentscoutings und das Projekt startete nun auch in Köln und im Kölner Umland.
Das Genoveva-Gymnasium Köln nimmt seit 2017 am Projekt teil.
Insgesamt konnten seit Projektbeginn über 44 Talente an unserer Schule entdeckt und gefördert werden.

Wenn du schon am Talentscouting teilnimmst, kannst du hier einen Termin eintragen.