Spezielle Englisch-Ausbildung am Geno

Viele Universitäten und Hochschulen verlangen heute zusätzlich zum Abitur einen Nachweis über das Fremdsprachenniveau in Englisch. Neben bekannten Tests, wie TOEFL oder IELTS, die jeweils nur zeitlich begrenzt gültig sind, gibt es die Zertifikate der Cambridge University. Diese verlieren, einmal bestanden, ihre Gültigkeit nicht, sind international anerkannt und auch bei späteren Arbeitgebern gern gesehen.

Schülerinnen und Schüler in der Oberstufe des Genoveva-Gymnasiums können sich in einem Vorbereitungskurs auf die Prüfung für das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) im Sprachniveau C1 vorbereiten lassen. Pro Jahr nehmen ca. 15 Schülerinnen und Schüler an dieser speziellen Fremdsprachenförderung teil.