Mensa

In unserer Schulmensa können Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge montags bis donnerstags in der Mittagspause eine vollwertige warme Mahlzeit zu sich nehmen. Die Essensausgabe ist über ein Vorbestellsystem geregelt. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung bei unserem Caterer „Aubergine und Zucchini“ notwendig. Danach können die Mahlzeiten online oder über eine App über ein persönliches Kundenkonto vorbestellt werden.

► Registrierung beim Caterer „Aubergine und Zucchini“

► Vorbestellungen

Schülerinnen und Schüler, deren Familien über das BuT-Paket (Wohngeld, Jobcenter oder Kindergeldzuschlag) gefördert werden, können kostenlos essen. In diesen Fällen wird eine Kopie des aktuellen Bescheids im Sekretariat abgegeben. Bei Wohngeld und Kindergeldzuschlag wird zusätzlich ein Kurzantrag benötigt, der unter dem folgenden Link abgerufen werden kann:

► Kurzantrag Mittagessen

In Papierform ist der Kurzantrag Mittagessen auch im Sekretariat erhältlich.
Ein Antrag auf Befreiung von den Mittagessenskosten muss für jedes Schulhalbjahr (zum 01.09. und zum 01.02.) neu gestellt werden.

Kiosk

Zusätzlich zum Mensa-Angebot gibt es einen Kiosk, in dem in allen Pausen kleine Snacks und Getränke gekauft werden können.