3x3-Basketballturnier der EF

Erstellt von Helge Patzak |

Sieben Schülerinnen und Schüler der EF nahmen am 3x3-Basketballturnier am Schulzentrum Buchheim teil. Dabei stellte das Genoveva-Gymnasium Köln das einzige Mixed-Team (mit zwei Spielerinnen) des Teilnehmerfeldes.
Die ersten beiden Spiele konnten gleich mit 7:4 und 10:1 gewonnen werden. Gegen die späteren Turniersieger der Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad (1:13) und den Turnierzweiten des FFW Gymnasiums (1:13) war man jedoch chancenlos. Die restlichen Spielen waren äußerst spannend und auf Augenhöhe, sodass final ein guter 6. Platz (von 10 Teams) herauskam.

Randnotiz: Das Turnier hat durch einen hohen Fairplay-Charakter der teilnehmenden Spielerinnen und Spieler überzeugt, insbesondere durch die Tatsache, dass keine Schiedsrichter eingesetzt wurden und die TeilnehmerInnen somit selbst für Foulansagen und Ergebnissicherung verantwortlich waren.

Teilnehmer:
Aya, John Paul, Kaan-Deniz, Merthan, Merve, Oualid und Yan