Basketball-Stadtmeisterschaften WK I Jungen

Erstellt von Helge Patzak |

Erstmals nahm die Basketball-AG des Genoveva-Gymnasiums Köln unter der Leitung von Helge Patzak an den Basketball-Stadtmeisterschaften (WK I) teil.

Die zu Beginn des Schuljahres neu formierte Mannschaft zeigte durchwegs Einsatz, Teamgeist und vor allem ein erfrischendes Auftreten. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen darf das Team durchaus zufrieden sein, auch wenn man das Halbfinale knapp verpasst hat.

Mit der Unterstützung durch den Schulleiter Michael Rudolph konnten die Schülerinnen und Schüler gleich das erste Spiel gegen das Hansa-Gymnasium mit 12:8 für sich entscheiden. Nachdem die Mannschaft im zweiten Spiel gegen das mit vielen Vereinsspielern besetzte Team des Tusnelda-Gymnasiums lange Zeit geführt hatte, musste sie sich am Ende in einer umkämpften Partie mit 14:10 geschlagen geben. Eine Lehrstunde erfuhr das Geno-Team gegen das Humboldt-Gymnasium, gegen das es mit 29:7 chancenlos war. Um so erfreulicher war es, dass sich die Akteure im letzten Spiel hochmotiviert zeigten und das Gymnasium Köln-Pesch mit 17:7 schlugen.