Das Geno auf Skifahrt

Erstellt von Kevser Yildiz (Einführungsstufe) |

Geplant war die Abfahrt um 7:30 Uhr von der Schule und die Ankunft um 16 Uhr in Scheidegg (Allgäu). Der der Bus kam jedoch wegen des Winterwetters mit deutlicher Verspätung erst um 10 Uhr und wir sind völlig aufgebracht eingestiegen und wollten endlich los. Durch Staus auf der Autobahn kamen wir erst um 21 Uhr an und im Grunde war der komplette Montag hin, aber wir waren positiv von unserer Unterkunft überrascht. Die Einrichtung war schön, das Personal nett und die Zimmer sauber. Am Dienstag fuhren wir kurz nach dem Frühstück in aller Frühe los und zur Piste in Steibis, was uns noch mal 45 Minuten kostete und nach der Ausleihe der Ausrüstung  ging es los.

Es war anstrengend zu verstehen wie man sich in den Skiern bewegt, stehen bleibt, wie man sie an- und auszieht, wie man beim Fahren bremst und Kurven fährt und doch bin ich froh daran geübt und nicht aufgegeben zu haben, weil sich die Arbeit der ganzen Tage gelohnt hat und wir am Freitag alle mit Freude die Piste runtergesaust sind.

Unsere Freizeit nach dem Skifahren hatten wir ganz für uns. Also konnten wir, wenn wir wollten, uns in unserem Zimmer ausruhen oder hatten vor Ort auch Möglichkeiten wie Tischtennis, Kicker, Billard oder anderes zu spielen.

Auf der ganzen Fahrt sind wir uns alle näher gekommen und wissen jetzt mehr voneinander – unsere Lehrer miteinbezogen.

Im Namen meiner  Mitschüler und meiner selbst bedanke ich mich herzlich bei Herrn Friedel dafür, dass er die ganze Fahrt organisiert hat und natürlich auch bei Herrn Manns und bei Frau Hesker dafür, dass sie mitgekommen sind. Die drei waren sehr geduldig mit uns und stets zuvorkommend.

Falls nächstes Jahr wieder eine Skifahrt stattfinden sollte, bin ich auf jeden Fall mit dabei! Diese Erfahrung sollte jeder mal gemacht haben.

Kevser Yildiz