Ehemaligentreffen am Genoveva-Gymnasium

Erstellt von Michael Rudolph |

Das Ehemaligentreffen ist mittlerweile zur festen Institution im Schulleben des Genos geworden. Wie immer am ersten Freitag nach Pfingsten trafen sich  diesmal 250 ehemalige SchülerInnen und ehemalige LehrerInnen im Garten des Gymnasiums. Besonders der Besuch der ehemaligen langjährigen Schulleiterin Frau Brandenburg sorgte für viel Aufmerksamkeit und freudigen Gesprächsstoff unter den Anwesenden. 

Der große Andrang überraschte sogar die Organisatoren, so dass zusätzliche Tische und Bänke herbeigeschafft werden mussten, um allen Gästen Platz zu bieten. Besonders stark war der Abschlussjahrgang von 1975 vertreten. Diese Ehemaligen feierten ihren 35. Abiturjahrestag. Auffallend war besonders, dass das Publikum sich aus jungen  wie auch älteren Jahrgängen zusammensetzte. 

So gab es viel Historisches und Neues zu berichten und der Abend verging wie im Flug. Schon jetzt freuen sich alle wieder auf das nächste Treffen am Freitag nach Pfingsten 2011.


Hier weitere Fotos vom Ehemaligenteffen

Zurück