Erfindung eines LED-Steckmodulsystems wird am Tag der offenen Tür im Geno vorgestellt

Erstellt von Dr. Hyeon-Sook Haurand |

Seit mehreren Jahren leitet Frau Dr. Haurand eine LED-AG, die aus einer kleinen freiwilligen Gruppe von Schülern besteht und sie hat ein neuartiges LED-Steckmodulsystem erfunden.

Diese Erfindung wurde in den letzten Herbstferien auf der internationalen Fachmesse iENA 2017 für Ideen, Erfindungen und Neuheiten in Nürnberg ausgestellt und Frau Dr. Haurand hat dafür eine <media 385 - - "TEXT, 20171114 Kleines Teil KS, 20171114_Kleines_Teil_KS.pdf, 117 KB">Silbermedaille verliehen bekommen.</media>

Da mit dem LED-Steckmodulsystem ohne Löten verschiedenartige LED-Plakate und auch 3-dimensionale Figuren mühelos zu gestalten sind, können Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen selbst kreativ eine LED-Dekoration bauen und sich an ihren schönen Gestaltungen erfreuen. Gleichzeitig lernen sie dabei Physik und verschiedene elektrische Schaltkreise. Im Kunstuntericht sowie im Technikuntericht wird das LED-Steckmodulsystem ebenso einsetzbar sein.