Erfolgreicher Sponsorenlauf am Geno: 5000€ für gute Zwecke gesammelt!

Erstellt von Jens Gode |

Am Genoveva-Gymnasium wurde zum zweiten Mal in zwei Jahren ein Sponsorenlauf veranstaltet, der beeindruckende 5000€ einbrachte! Die gesamte Schule beteiligte sich an diesem sportlichen Event im Mülheimer Stadtgarten, bei dem emsig Runden für den guten Zweck gesammelt wurden.

Die erlaufene Summe wurde in zwei gleiche Teile aufgeteilt: Eine Hälfte ging an Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien, während die andere Hälfte zur Finanzierung von zwei neuen Basketballkörben für den Schulhof verwendet wurde.

Die Teilnehmer, darunter hunderte freudige und angestrengte Gesichter, machten den Tag zu einem unvergesslichen Ereignis. Besonders herausragend war die Leistung eines Schülers aus der 7. Klasse, der beeindruckende 27 Runden absolvierte!

Die großzügige Spendenbereitschaft der Geno-Gemeinschaft ermöglichte es im letzten Jahr, Fußballtore für den Schulhof zu erwerben und die andere Hälfte für Hilfsprojekte in der Ukraine zu spenden. Der Sponsorenlauf am Geno zeigt einmal mehr, wie engagierte Schülerinnen und Schüler gemeinsam Gutes tun können.